Aktuelles 2021
     Aktuelles 2020      Amphibienzählung      Unser Gästebuch
       
 

Krötensammeln

11.04.2021
Bis jetzt wollten die Kröten nicht so richtig laufen. Jetzt scheint sich das Wetter zu stabilisieren und die Kröten wollen jetzt hoffentlich zum See laufen!

Der NABU schrieb Ende März:
In geschützten Lagen sind die Wanderungen von Fröschen, Kröten und Molchen weit fortgeschritten. Teils setzt nach dem Ablaichen sogar schon die Rückwanderung ein. Vielerorts müssen die Amphibienzäune aber noch bis mindestens Mitte April betreut werden.

Anmerkung des BVV:
Wir hier im Norden sollten aber eher von Ende Mai ausgehen.
Foto mit freundlicher Genehmigung von Melanie König Kroetenzaun1
 

Aufbau des Krötenzaunes

06.03.2021
Gerettet aus einem Eimer Video mit freundlicher Genehmigung von Regina Niklass
 

Krötensammeln

26.02.2021
Für den Auf- und Abbau des Krötenzaunes suchen wir noch Helfer. Auch für das Sammeln der Amphibien benötigen wir noch Helfer.
Interessenten melden sich bitte bei
Janusz Kasperowicz, Am Bach 1, Tel 05853-978 909
oder per eMail unter
info@ventschau.de
Foto mit freundlicher Genehmigung von Hartmut Niklass Kroetenzaun1